2 de septiembre de 2012

Neues Schuljahr - Neue Ziele





Die lange Sommerferien sind vorbei und das neue Schuljahr 2012-13 steht vor der Tür. Genau der richtige Zeitpunkt, um sich frisch erholt und motiviert neue Ziele zu stellen: z.B. endlich mal von der 4 in Mathe los zu kommen, oder effektiver lernen, oder sich für den besten Abiturnotendurchschnitt zu konzentrieren....

Auch ich starte mit erneuter Energie und biete einige Neuigkeiten, um die Ganzheitlichkeit beim Lernen weiter zu fördern und alle Sinne dabei miteinzubeziehen (s. meine Lerntipps-1). Neben der Präsenz-Einzelnachhilfe mit Schwerpunkt in Mathe, Physik, Chemie und Biologie, biete ich dieses Jahr auch die Möglichkeit an einem kombinierten Kunst-Mathe-Physik-Kurses teilzunehmen, mit dem die Kreativität stark gefördert werden soll, und der konkret auf Wunsch organisiert wird.
Präsenz-Nachhilfe für einzelne Schüler oder Gruppen von zwei bis drei Schüler gebe ich dieses Schuljahr von:
Montag bis Donnerstag
16:00 bis 20:00 Uhr
und wie immer in Sant Cugat del Vallés

Die Termine können Sie wie üblich telefonisch bei 636048005 vereinbaren.

Auch mein Lernbegleitungs-Blog wird dieses Schuljahr etwas Neues haben:
Zunächst zwei neue Link-Seiten zu externe Webseiten (eine zu deutschsprachige und eine zu spanischsprachige Websites), die ergänzende Lernmaterialien frei zur Verfügung stellen. Obwohl ich meinen Schülern und Schülerinnen individuell die notwendigen Lern- und Übungs-Materialen je nach Bedarf und Lernbegleitungsart persönlich zur Verfügung stelle, sind diese ergänzende Multimedia-Materialien vor allem deshalb interessant, weil sie bei den älteren Schülern das selbständige Weiterüben und Lernen fördern und sonst allgemein die Motivation und Neugierde wecken, da sie nicht nur interaktive Übungen bieten, sondern auch graphische Animationen die die meist stark entwickelte visuelle Veranlagungen der Schüler und Schülerinnen  ansprechen und ihnen dabei die Erkenntnis und Aufnahme von Sachverhalte erleichtern. Diese Linkseiten sind auch praktisch für die Eltern, weil sie dort auch nützliche Lernhilfsmaterialien für ihre Kinder bzw. die jüngere Schüler und Schülerinnen finden können.


Ich wünsche euch Schüler und Schülerinnen auch noch alles Gute für das neue Schuljahr, viel Erfolg in der täglichen Lernarbeit, sowie nette und verständnisvolle SchullehrerInnen. Ich würde mich freuen, wenn eure persönliche Erwartungen in diesem Jahr in Erfüllung gehen und werde euch mit meinem Nachhilfeuntericht und durch Infos in diesem Blog dabei unterstützen. Also nicht vergessen, diese Blogseiten auch immer mal wieder anzuklicken!

No hay comentarios:

Publicar un comentario